Abschlussfeierlichkeiten des Jahrgangs 2018/19

Am Freitag, den 15.06.2018 wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassen H9, R10a und R10b feierlich aus der Biebertalschule Hofbieber entlassen. Zu diesem Anlass fand zunächst ein Gottesdienst in der Kirche in Hofbieber statt, welcher durch Beiträge der Abschlussschülerinnen und -schüler unter der Leitung von Frau Urban gestaltet und aufgepeppt wurde. Vor allem die Fußball-WM bot hierbei einige Parallelen an, die die Schülerinnen und Schüler sowie auch Pfarrer Ulrich Pasenow aufgrifffen, um sowohl einen Rückblick auf das bisherige Schulleben als auch einen Ausblick auf die kommenden Lebensaufgaben sprachlich umzusetzen. Die derzeitige Lebensphase der Schülerinnen und Schüler ließe sich demnach mit jener nach dem Training vor einem wichtigen Spiel oder Turnier vergleichen.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand dann die feierliche Zeugnisübergabe im Gemeindezentrum Hofbieber verbunden mit den Ehrungen besonderer Leistungen statt. Ergriffen waren die Zuschauer hierbei vor allem von den Worten der Klassenlehrerin Laysa Hampel, die von Christine Will an ihrer Stelle vorgelesen wurden. Frau Hampel erlitt vor kurzem einen schweren Autounfall, aufgrund dessen sie nicht an den Abschlussfeierlichkeiten teilnehmen konnte. (LÖB)