Aktion zum Schutz von Mädchen und Frauen

 Im Rahmen von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ fand am 11.02.2019 an der Biebertalschule die Lesung „Wüstenblume muss nicht sein“ statt. Die Texte erzählten von Erfahrungen mit Menschenrechtsverletzungen, die durch das Engagement des Fulda-Mosoche-Projekts geschützt werden sollen. Die Videobotschaft vom Schirmherren Michael Brand sowie der Kurz-Film „Joyce-today“ verdeutlichten die Signifikanz dieser Aktion.

Nach einer Begrüßung wurden biografische Texte gelesen, was bei den Zuhöreren zur persönlichen Betroffenheit führte. Die Veranstaltung wurde von einem Tanztheater eröffnet und durch eine gemeinsame Tanzimprovisation abgerundet. Dieser gelungene Abend klang bei kenianischem Tee, einem kleinen Imbiss und persönlichen Gesprächen aus.