Archiv Kalenderjahr 2018

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen an der Biebertalschule

 

Wie in den Jahren zuvor hat auch dieses Jahr an der Biebertalschule am 4. Dezember der nun schon 60. Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels stattgefunden.

In der ersten Vorleserunde traten je zwei Schüler/innen aus den Klassen H6, R6a und R6b an. Hierbei lasen die mutigen Teilnehmer/innen geübte Textstellen aus ihren Lieblingsbüchern vor, um Klassensieger/in zu werden. Dabei unterstützten die Klassen 5 und 6 die Leser/innen mit tosendem Applaus.

 Anschließend lasen die Klassensieger/innen eine unbekannte Passage aus einem Comicroman vor, damit die aus Lehrkräften bestehende Jury so den Schulsieger / die Schulsiegerin der Biebertalschule ermitteln konnte.

Schließlich entschied sich die Jury für folgende Teilnehmerin:

Siegerin der Biebertalschule beim Vorlesewettbewerb 2018:

Alina Erb

Alina wird die Schule in der nächsten Vorleserunde in Fulda vertreten.

Sämtliche mutigen Teilnehmer/innen bekamen schließlich von der Organisatorin Frau Haworth Teilnahmeurkunden überreicht. Am Ende des ersten Halbjahres werden die Klassensieger darüber hinaus vom Förderverein der Biebertalschule gesponserte Buchgutscheine erhalten.

Die Lehrer- und Schülerschaft wünscht ihr dafür viel Erfolg!

 

von links: Laura Steinel (Klassensiegerin), Jonathan Menz, Felix Trapp, Alina Erb (Schulsiegerin), Lukas Hahner, Kassandra Brehl (Klassensiegerin)