Archiv Kalenderjahr 2018

Krippenspiel und Weihnachtsrap bei Glühwein und Crepes

 „Da hat die Schule aber etwas Großes auf die Beine gestellt“, unterhielten sich die Eltern, die den gelungenen Weihnachtsmarkt der Biebertalschule bestaunten.

Hier konnten sich alle Besucher drei Stunden lang von der vorweihnachtlichen Stimmung bezaubern lassen. Bei weihnachtlichen Klängen des Orchesters, bei einem Weihnachtsrap, Tanzdarbietungen und dem traditionellen Krippenspiel stimmten sich alle auf den zweiten Advent ein. An acht Verkaufsständen boten die Schülerinnen und Schüler selbstgemachte Produkte wie Kissen, Holzdekoration oder Marmelade an. Zum 50-jährigen Jubiläum konnte erstmals eine professionelle Broschüre über die Schule erworben und die neu angebotenen Schulshirts betrachtet werden. Die Kleinen begegneten dem Christkind sowie dem Weihnachtsmann mit seinem Begleiter und hatten an Spiel- und Bastelstationen genauso viel Spaß wie beim Kinderschminken.

Es wurde reichlich für das leibliche Wohl gesorgt: Kuchen, Crepes, Bratwürstchen, vegetarische Suppen sowie zahlreiche Kalt- und Heißgetränke.

Die vielen helfenden Hände von Eltern, Schülerinnen und Schülern, dem Förderverein sowie den Lehrkräften und allen anderen Mitwirkenden haben diesen Abend wunderschön gemacht.

Herzlichen Dank für das große Engagement.